Google
 
 
 
 
 
 
 
Die Gemeinde Poxdorf ist ein Grenzdorf zwischen Mittel- und Oberfranken, also zwischen Erlangen und Forchheim und gehört noch zu Oberfranken. Wir sind eine Ortschaft mit ca. 1.500 Einwohnern und das Vereinsleben wird bei uns noch sehr groß geachtet und geschätzt.
 

Der eigentliche Auslöser einen Fanclub zu gründen entstand durch den sensationellen DFB-Pokalsieg am 26. Mai 2007 des 1. FC Nürnberg gegen den Deutschen Meister VfB Stuttgart. In der Euphorie der Siegesfeier beschlossen wir, die inoffiziellen Gründungsmitglieder, einen Fan-Club zu gründen. Das Jahrhunderthochwasser im Juli 2007, von dem unsere Gemeinde stark betroffen war, hinderte uns an den Gründungsvorbereitungen. Am 28.12.2007 war es dann endlich soweit, der rot-schwarze Fanclub „Poxdorfer Glubberer 07“ wurde im Poxdorfer Sportheim gegründet. Im Februar 2014 zählt der Fanclub stattliche 257 Mitglieder und ist mittlerweile in der Ortsgemeinschaft Poxdorf integriert und anerkannt.

 
Mit der Übergabe der OFCN - Urkunde am 25. April 2008 hat der Fanclub auch die Anerkennung als "Offizieller Fan-Club des 1. FCN" erhalten und ist seitdem offiziell in die große 1. FCN Fan-Club-Familie aufgenommen.
 
Die Ziele des Fanclubs sind die Kameradschaft und Geselligkeit, die Unterstützung der Fußballmannschaften des 1. FC Nürnberg in sportlich fairer Weise durch Besuch der Heim- und - so weit möglich - der Auswärtsspiele, der Organisation von gemeinschaftlichen Fahrten, Pflegen der Geselligkeit durch Grillfeste und andere gemeinsame Veranstaltungen, die Förderung der Kontakte und der Solidarität zwischen den Fan-Clubs.
 

Wir sind ein Fanclub für Gleichgesinnte, ein Fanclub für alle, die unsere Leidenschaft teilen. Unsere Mitglieder stammen überwiegend aus Poxdorf, teilweise aus Baiersdorf und den Einzugsgebieten Hagenau und Igelsdorf. Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, dann komm zu unserem Fanclubstammtisch die jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Sportheim Poxdorf stattfinden.

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wünschen wir Ihnen bei der Betrachtung der folgenden Seiten viel Spaß und freuen uns über jede Art von Rückmeldung.
 
Für Ihren Besuch bedankt sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2012 Powered by poxdorfer-glubberer.de